Schweigemeditation

Es gibt viele Möglichkeiten, Gottes Gegenwart selber oder miteinander bewusst zu erleben. Eine davon ist das Schweigen.

 

In einem offenen Kreis treffen wir uns, um zu singen, uns durch verschiedene Übungen aufs Schweigen einzustimmen, miteinander zu schweigen und uns - je nach Bedürfnis - über unsere Erfahrungen im Unterwegssein mit Gott auszutauschen.

Jeder, der 20 Min. im Schweigen verbringen mag und bereit ist, offen aufeinander zu hören, ist herzlich willkommen.

 

Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat, am Dienstag, um 20:00 Uhr im Evang. Gemeindezentrum.

In der Fastenzeit entfällt die Schweigemeditation wegen des Angebots der Exerzitien im Alltag (ebenfalls am Dienstagabend).

Im Advent entfällt die Schweigemeditation wegen des Angebots der "Stille im Advent" (ebenfalls am Dienstagabend).

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Ulrike Fischer, Tel. 09872-802596

 

Folgende Termine sind für noch 2017 geplant:

16.5., 11.7., 12.9., 10.10., 14.11.